Über mich

Schön, dass Sie hier sind!


Mein Name ist Swen Schritt.

Ich bin 48 Jahre alt, Bankaufmann und Immobilienberater.

Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über mich und meinen beruflichen Werdegang:

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Schul- und Ausbildung


10.2014 – 02.2015 Immobilienverwalter IHK Dortmund
04.2001 - 06.2005   Studiengang Wirtschaft FH Dortmund
  Abschluss: Unternehmensführung
08.1996 – 02.1999   Ausbildung Bankkaufmann

Abschluss: Bankkaufmann
08.1982 - 07.1995   Gymnasium Unna
Abschluss: Abitur

Berufliches Profil


Seit 11.2022   Freiberuflich Schwerpunkt Immobilienverwaltung und Social Media

08.2022-10.2022   Elternzeit und Aufbau der freiberuflichen Tätigkeit

06.2019-07.2022  Commercial Property Manager

12.2014 -05.2019   Immobilienkaufmann in Arnsberg

04.2004 – 11.2014   Freiberufler (Finanzdienstleistung, Finanzanalyse und Kostenmanagement)


06.2001 - 09.2003   Nebentätigkeit während des Studiums als Bankkaufmann

02.1999 - 03.2001 (2003)  Bankkaufmann Kreis Unna

Persönliches


Ich bin verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Als Kind des Ruhrgebietes (Geburtsort Dortmund) bin ich im Kreis Unna aufgewachsen. Ab 2007 zog es mich beruflich und privat lange Jahre in das schöne Sauerland (Arnsberg und Sundern), bis es mich 2021 letztendlich nach Soest gezogen hat.. 

Meine Kernkompetenzen und Aufgaben im Immobilienbereich.


06.2019-07.2022


•   Kaufmännische Mietverwaltung Wohn- und Gewerbeimmobilien (Schwerpunkt Gewerbe, von Büro-, Hotel bis Einzelhandel) bundesweit und Niederlande
•   Hauptansprechpartner zwischen Assetmanagement / Eigentümer, den Abteilungen bei Valon und Mietern
•   Verwaltete Portfolien: 11 Millionen Euro NKM über 90.000 m² Fläche, Single Tenant und Multi Tenant, nationale und internationale Eigentümer
•   Monatliches, Quartal- und Jahresabschluss-Reporting Stammdatenpflege
•   Budgeterstellung
•   Abrechnungserstellung
•   Forderungsmanagement
•   telefonischer Kontakt und Schriftverkehr mit Mietern zu sämtlichen Vertragsangelegenheiten
•   Durchführung und Prüfung von Indexanpassungen bzw. Mietanpassung
•   Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung (Kontierung) und Zahlung
•   Kontovollmacht von Eigentümern
•   regelmäßige Durchführung von Telefonkonferenzen mit Eigentümern / Assetmanagement
•   Prüfung von Mietverträgen
•   Beratung des Assetmanagement / der Eigentümer
•   Objektbesichtigungen
•   Weitergabe und Weiterbearbeitung von Rechtsfällen



 

Aktuelles

Meine Kernkompetenzen und Aufgaben im Immobilienbereich.


12.2014 – 06.2019 

•  Vollmacht Geschäftskonten
•  Eigenständige Durchführung von Miet- und WEG-Verwaltung
(von der Buchführung, Überwachung von Drittanbietern, Rechnungsprüfung, Abrechnung, Verwaltung der Bankkonten (Vollmacht) bis hin zur eigenständigen Durchführung und Umsetzen von Beschlüssen von WEG-Versammlungen)
•  Neuvermietung und Immobilienverkauf
•  Objektinstandhaltung
•  Beauftragung, Überwachung und Prüfung von Handwerksfirmen
•  Personalwesen im Bereich Gebäudeservice (Überwachung und Disposition, Neueinstellung, Vertragserstellung), selbständige Einführung Gebäudeservice (Gebäudereiningung)im Jahr 2015
•  Durchführung von Marketing (Anzeigen, Werbeartikel, Neugestaltung Website)
•  Angebotserstellung (Neue Verwaltung)
•  Forderungsmanagement

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