Über mich
Schön, dass Sie hier sind!
Mein Name ist Swen Schritt.
Ich bin 48 Jahre alt, Bankaufmann und Immobilienberater.
Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über mich und meinen beruflichen Werdegang:
Schul- und Ausbildung
10.2014 – 02.2015 Immobilienverwalter IHK Dortmund
04.2001 - 06.2005 Studiengang Wirtschaft FH Dortmund
Abschluss: Unternehmensführung
08.1996 – 02.1999 Ausbildung Bankkaufmann
Abschluss: Bankkaufmann
08.1982 - 07.1995 Gymnasium Unna
Abschluss: Abitur
Berufliches Profil
Seit 11.2022 Freiberuflich Schwerpunkt Immobilienverwaltung und Social Media
08.2022-10.2022 Elternzeit und Aufbau der freiberuflichen Tätigkeit
06.2019-07.2022 Commercial Property Manager
12.2014 -05.2019 Immobilienkaufmann in Arnsberg
04.2004 – 11.2014 Freiberufler (Finanzdienstleistung, Finanzanalyse und Kostenmanagement)
06.2001 - 09.2003 Nebentätigkeit während des Studiums als Bankkaufmann
02.1999 - 03.2001 (2003) Bankkaufmann Kreis Unna
Persönliches
Ich bin verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Als Kind des Ruhrgebietes (Geburtsort Dortmund) bin ich im Kreis Unna aufgewachsen. Ab 2007 zog es mich beruflich und privat lange Jahre in das schöne Sauerland (Arnsberg und Sundern), bis es mich 2021 letztendlich nach Soest gezogen hat..
Meine Kernkompetenzen und Aufgaben im Immobilienbereich.
06.2019-07.2022
• Kaufmännische Mietverwaltung Wohn- und Gewerbeimmobilien (Schwerpunkt Gewerbe, von Büro-, Hotel bis Einzelhandel) bundesweit und Niederlande
• Hauptansprechpartner zwischen Assetmanagement / Eigentümer, den Abteilungen bei Valon und Mietern
• Verwaltete Portfolien: 11 Millionen Euro NKM über 90.000 m² Fläche, Single Tenant und Multi Tenant, nationale und internationale Eigentümer
• Monatliches, Quartal- und Jahresabschluss-Reporting Stammdatenpflege
• Budgeterstellung
• Abrechnungserstellung
• Forderungsmanagement
• telefonischer Kontakt und Schriftverkehr mit Mietern zu sämtlichen Vertragsangelegenheiten
• Durchführung und Prüfung von Indexanpassungen bzw. Mietanpassung
• Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung (Kontierung) und Zahlung
• Kontovollmacht von Eigentümern
• regelmäßige Durchführung von Telefonkonferenzen mit Eigentümern / Assetmanagement
• Prüfung von Mietverträgen
• Beratung des Assetmanagement / der Eigentümer
• Objektbesichtigungen
• Weitergabe und Weiterbearbeitung von Rechtsfällen
Meine Kernkompetenzen und Aufgaben im Immobilienbereich.
12.2014 – 06.2019
• Vollmacht Geschäftskonten
• Eigenständige Durchführung von Miet- und WEG-Verwaltung
(von der Buchführung, Überwachung von Drittanbietern, Rechnungsprüfung, Abrechnung, Verwaltung der Bankkonten (Vollmacht) bis hin zur eigenständigen Durchführung und Umsetzen von Beschlüssen von WEG-Versammlungen)
• Neuvermietung und Immobilienverkauf
• Objektinstandhaltung
• Beauftragung, Überwachung und Prüfung von Handwerksfirmen
• Personalwesen im Bereich Gebäudeservice (Überwachung und Disposition, Neueinstellung, Vertragserstellung), selbständige Einführung Gebäudeservice (Gebäudereiningung)im Jahr 2015
• Durchführung von Marketing (Anzeigen, Werbeartikel, Neugestaltung Website)
• Angebotserstellung (Neue Verwaltung)
• Forderungsmanagement